Wolfgang Weiler

geb. am 27. Februar in Göttingen
Seit 1973 lebt und arbeitet er in Pfullingen.

Ausbildung zum Maschinenbauer dann eine Technische Zeichner Lehre. Später als Graphischer Sachbearbeiter tätig.

Malerei und Graphik an der VHS Hildesheim, Portait sowie freies Zeichnen VHS Reutlingen, Entwurf, Bildaufbau und Holzschnitt ( Dozent Max Dentler )

Teilnahme verschiedener Einzel - u. Gruppenausstellungen im regionalen Raum.

Kontakt: wewesax@yahoo.de

Solo Glas
Solo Glas

 

Meine Techniken sind verschieden Acry- Solo, Acryl- Mischtechnik, Tusche Oelkreide auf Papier und Leinwand. Auch reine Bleizeichnungen.
Die Aussage meiner Werke sind je nach Zielvorgabe ausgerichtet. Mal arbeite ich frei oder nach Textvorgaben ( Buchillustration ).

Ich will mir auf jeden Fall eine große Spannweite und Raum meiner graphischen Arbeiten offen halten.

Habgier ohne Titel
Habgier ohne Titel

 

Der Weg Aufbruch
Der Weg Aufbruch

 

zurück