Patrice Bérard

geb. am 24. Dezember in Woèl, Frankreich

lebt und arbeitet in Pfullingen

Ausbildung zum Maler u. Lackierer
Meisterprüfung
seither Ausbilder im Maler u. Lackiererhandwerk

Mehrere Mal- und Zeichenkurse bei Georg Böhler u. Ernst Eiting
Überwiegend autodidaktische Weiterbildung
Seit 1980 Teilnahme an zahlreichen Gemeinschaftsausstellungen sowie mehrere Einzelausstellungen im regionalen Raum.

Hinter dem Fluss ohne Titel

 

Maltechnik: Acryl-Mischtechnik auf Papier und Leinwand

Die Kraft der Natur ist es die mich fasziniert, die ich künstlerisch reflektieren möchte. Ich versuche das Gesehene aus einer emotionalen Erinnerung auf ein Farbspiel zu reduzieren, das dann unbewusst mit meinen Gefühlen beim Malen vermischt wird. Ich erschaffe, wenn man so will, meine eigene Natur.
Zuerst habe ich eine Vorstellung von Farbe und dann entsteht während des Malens die Form

Hummelflug Nacht

Landschaft Blau und Schwarz

 

zurück